Bei uns hat Wild immer Saison – ganz nach dem Geschmack Ihrer Kunden und Gäste.

Christoph Brück Einkäufer & Disponent Wild TK

Wild

Edles aus Wald und Flur

Fundstücke für echte Kenner

Das Fleisch von Rehen, Hirschen, Wildschweinen und Hasen ist per se vorzüglich, da mager, fett- und cholesterinarm, naturbelassen und eiweißreich. Zudem besitzt es einen hohen Nährwert. Aber vor allem ist es sein charakteristischer Geschmack, der echte Kenner reizt und Köch*innen herausfordert. Da liefern wir von möllers doch nur zu gern Anlässe für kreative Showdowns in der Küche. In der Saison beantworten wir mit delikatem Frischwild Ihre verstärkte Nachfrage.

Ganzjährig bieten wir Rehrücken und -keule mit Knochen – echte Leckerbissen für Feinschmecker, die oft auf Buffets einen Blickfang schaffen. Keule, Krone und Gulasch vom Hirsch inspirieren Gastronom*innen mittlerweile ganzjährig zu köstlichen Höhenflügen. Gerichte mit Wildschwein- und Frischlingsfleisch überzeugen auf einer Geschmacksskala von aromaintensiv bis zartwürzig. Bleibt noch als vierte wilde Delikatesse im Bunde der Hasenrücken, der auf seine feine Art kreative Küchengeister aus der Reserve lockt. Jagd gemacht auf all diese Köstlichkeiten haben wir in Deutschland, Polen, Ungarn und Neuseeland.

Auszug aus unserem Sortiment

Reh

Rücken mit/ohne Knochen, Krone, Filet, Keule mit/ohne Knochen, Edelgulasch

Deutschland, Ungarn, Polen, Argentinien

Hirsch

Rücken mit/ohne Knochen, Krone, Filet, Keule mit/ohne Knochen, Edelgulasch, Keule 4er Schnitt, Hüfte

Deutschland, Polen, Ungarn, Neuseeland

Wildschwein

Keule mit/ohne Knochen, Rücken ohne Knochen, Edelgulasch, Krone, Filet

Deutschland, Polen, Ungarn

Frischling

Rücken mit Knochen

Polen, Ungarn

Hase

Hasenrücken ungespickt, Hasenkeule ungespickt

Argentinien

Gern beraten wir Sie zu unserem Wild-Sortiment

Einkäufer Wild frisch

Rolf Erlenkamp

Einkäufer & Disponent Wild TK

Christoph Brück