Foodscouting
Blick über den Tellerrand
Echten Food-Trends auf der Spur
In der Lebensmittelbranche ist immer was los. Ein Trend jagt den nächsten. Doch was wirkt sich nachhaltig auf unsere Esskultur aus? Da wir von möllers unsere Kund*innen entlang der gesamten Lebensmittelkette begleiten und Foodtrends für sie nutzbar machen wollen, haben wir bereits 2012 den ersten Foodscout an Bord geholt. Mit seinem Spürsinn für besondere Köstlichkeiten lieferte er von Tag eins an wertvolle Impulse für unser Sortiment – sehr zu Ihrer Freunde.
Mittlerweile sind drei Foodscouts für uns auf kulinarischer Spurensuche: zwei Köche, die erprobte Zubereitungstricks und Servierfinessen direkt parat haben und eine sprachbegabte Speditionskauffrau mit Sitz in San Sebastian und internationalem Feinschmecker-Netzwerk. Manch von Ihnen kennen sie bereits persönlich – etwa, weil wir gemeinsam mit ihnen bei Ihnen vor Ort waren oder weil Sie uns auf einer kulinarischen Reise begleitet haben: Zum Beispiel ins Baskenland, wo wir Qualitätsprüfungen vornehmen, Produkte präsentieren oder in unserer Kölner Showküche Gaumenfreuden kreieren.
Dass wir hier aus dem Baskenland Geflügel, Freilandkalbfleisch, Freilandschweinefleisch und Käse importieren sowie Rinderbacon aus dem Westerwald, Wagyu-Rindfleisch aus Japan, feinste Balsamessige aus Kehl, Ziegenkäse aus der Eifel und Meersalz aus der Hauptstadt des Baskenlandes Vitoria im Repertoire haben, verdanken wir und Sie unseren Foodscouts. Mit ihrer Unterstützung machen wir zudem erfolgreich von uns reden – zuletzt 2019 auf dem 2. Hamburger Barbecue Festival am Fischmarkt und 2020 auf der Gastromesse Intergastra in Stuttgart.